KARMA TO BURN -„ALMOST HEATHEN“
Wieder mal ein paar Amis(aus West Virginia) , die wahrscheinlich den Aufkleber  „Parental Advisory – Explicit Content“ schon auf Grund des Plattentitels bekommen haben. Fakt ist lediglich , das sich das Trio schon seit dem Jahre 1993 mit expliziertem Gitarrenrock beschäftigt und von Jahr zu Jahr eine größere Fangemeinde findet  , die diese Art von schnörkellosem und effektfreien Gitarrenrock abfeiern. Auch lässt man sich wohl nicht von den Plattenfirmen ins Handwerk pfuschen und macht schon seit Jahren was man will.  Der Ursprung derartiger Mucke findet sich wohl im Rock`n Roll und ist dafür aber auch bar jeglicher lyrischer Ergüsse. Hier wird einfach nur kräftig an den Darmsaiten gezerrt und gezupft , so dass die pure Gitarrenenergie voll rüber kommt. Selten so etwas kraftvolles gehört , denn hier steht noch der Riff im Mittelpunkt des Songs. Ein Abgehalbum und somit Pflicht für alle ,die puren und sauberen Gitarrenrock mögen und auch ohne Vocals leben können! Was man allerdings mit den Songtiteln wie „Nineteen“ / „Thirty eight“ / Thirty four“  usw. auszusagen versucht, wird sich mir wohl nie erschließen , ist aber wurscht. Leute die sich mit Black Metal und Mystik beschäftigen, können damit eher was anfangen, da diese Zahlen am Pentagramm kreisförmig angebracht sind , aber die stehen sicher wiederum nicht auf Gitarrenrock!!
Spitfire Records